>

So funktioniert's - Gedankenwildwuchs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

So funktioniert's

Please watch our video:<br />http://www.youtube.com/watch?v=0MK8U-zQ7PY

10 Autoren, 10 Manuskripte, 1 Wettbewerb - aber wer wird gewinnen?

10 Autoren haben sich bei diesem Crowdfunding-Wettbewerb zusammengefunden. Gleichzeitig spielt jeder gegen jeden, denn das Ziel dieses Spiels ist es, so viele Menschen wie möglich für dieses Projekt zu begeistern. Jeder Internetnutzer hat die Möglichkeit, einen oder mehrere Teilnehmer zu fördern, indem er auf unserer Startnext-Projekt-Seite für seinen Favoriten spendet. Der Autor, der das meiste Geld in den Topf gebracht hat, bekommt den Zuschlag.

Natürlich will jeder Autor sein Werk gefördert sehen. Tatsächlich könnte jedes der 10 Projekte gefördert werden, denn bei startnext sind alle Projekte überfinanzierbar. Wurde die Zielsumme von 2.500 € erreicht, beginnt die Überfinanzierung und der nächste Autor spielt um das Fördergeld. Bereits eingezahltes Geld ist nicht verloren und für einen bereits nominierten Autor kann weiter eingezahl werden.

Wer bei diesem Projekt mit-spendet, fördert Autoren und kauft gleichzeitig das ebook, Hörbuch oder Buch, bevor es erschienen ist. Man könnte es auch so sehen: Zu dem Projekt, das am Ende gefödert wird (durch die Fördersumme auf dem bestimmten Teilnehmer), habt ihr zumindest das ebook sicher, sofern die Zielsumme erreicht wurde. Ihr kauft Euch ein ebook (oder mehr), lange bevor das Werk auf dem Markt erscheint. Aber ihr habt Einfluss darauf, welches Werk es ist.

Was passiert mit dem Geld?

Wir sind Verlage, die mit dem Geld das finanzieren, was wirklich wichtig ist. 2.500 € sind kein Geld, um ein Buch auf den Markt zu bringen. Dennoch finazieren wir davon ein professionelles Lektorat, einen bekannten Künstler zum Coverentwurf, das ebook, den Satz, den Druck, die Werbung und den Versand. Ein Teil der Kosten wird damit gedeckt, aber bei weitem nicht alles - von Zeit reden wir lieber nicht.

Aber wir wollen, dass eine Generation von Lesern einen neuen Weg betritt: einen guten und sauberen Weg, der genauso (oder besser) Möglichkeiten in der Verlagswelt bietet.

Wir zählen auf Euch.

 
 
Impressum
Datenschutz
Teilnahmebedingungen
Empfehlung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü