>

Maja Loewe - Gedankenwildwuchs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Maja Loewe

Challenge > die Teilnehmer

Ich, Maja Loewe, wurde 1977 in Lübeck geboren, war Industriekauffrau, flog als Flugbegleiterin um die Welt, studierte Kulturwissenschaften, jobbte als Reiseleiterin in Österreich, England, Spanien und Italien, war Hochseilgartentrainerin und arbeite mittlerweile freiberuflich als Erlebnispädagogin und Kunstdozentin in Hannover. Meine Leidenschaften für das Schreiben, das Theater, das Kino und die Kunst prägen mich schon ein Leben lang.
Seit fast vier Jahren begleiten mich nun meine Figuren durch „Die Augen der Iriden“ und haben dabei mittlerweile ihren ganz eigenen Willen entwickelt. Das Projekt ist auf jeden Fall das Größte und Spannendste, was ich bisher auf die Beine gestellt habe. Zwar habe ich schon immer Theater gespielt und geschrieben, während meines Studiums an Poetry Slams teilgenommen und auch Kurzfilme gedreht, aber die Komplexität dieses Buchprojektes schlägt das alles um Längen. Ohne die Unterstützung von meinem Mann und meinem Sohn wäre ich sicherlich schon verzweifelt.
Das Unheimliche ist, dass der Inhalt des Buches für mich weniger Fiktion ist, als eine mögliche Realität. Das Geschehen ist eingebettet in historische Ereignisse und gleichzeitig ein Streifzug durch unterschiedlichste wissenschaftliche Disziplinen und Phänomene. Mystery, Action, Thrill – es ist alles dabei, was ich liebe. Und jede Figur bekommt ihre ganz eigene Challenge. Manchmal fühle ich mich richtig mies dabei, durch was für Prüfungen ich meine Helden so schicke…
Ihr seid meine ersten Leserinnen und Leser und ich hoffe, die ersten 3000 Wörter des Projektes machen Lust auf mehr!
Ich fände es super – eigentlich ist es sogar mein absoluter Traum - wenn ich die Möglichkeit bekomme, mein eigenes Manuskript als Buch in den Händen zu halten. Noch cooler finde ich die Vorstellung meine Geschichte endlich mit Euch teilen zu dürfen!

Lang leben die Iriden!

Eure Maja

 
 
 
Impressum
Datenschutz
Teilnahmebedingungen
Empfehlung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü