>

Andrea Bienek - Gedankenwildwuchs

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Andrea Bienek

Challenge > die Teilnehmer

Andrea Bienek

Wer ist die Autorin von „Innocentia – Der Tag, an dem nur Mörder starben“?

Geboren wurde Andrea Bienek als Herbstkind der frühen Siebziger. Seit sie das Alphabet beherrscht, schreibt sie Geschichten aller Art in ihre Tagebücher – anfangs nur für sich selbst. Ausflüge in die Fotografie, Malerei und Musik folgten, dann begann sie sich Ende 2011 an Ausschreibungen zu beteiligen, da sie die Finger nicht mehr von der Tastatur bekam.

Zuvor erlernte sie ihr „Handwerk“ in einem Fernstudium an der Hamburger Akademie für Fernstudien, im Kurs „Die große Schule des Schreibens“. Seither gibt es für sie nur noch vier Dinge: Familie, Brötchenverdienst und auf dem Papier durch das Reich der Fantasie zu reisen. Ein bisschen Sport darf es hin und wieder auch mal sein.

Veröffentlichungen

Im Wölfchen Verlag: „Ein Plan für alle Fälle“ in der Anthologie „Weil wir Mädchen sind, erschienen im Juni 2012, und „Nur für Dich“ in der Anthologie „Verliebte Jungs“, im November 2013.
Im Art Skript Phantastik Verlag: „Das Meisterwerk“ in der Anthologie „Steampunk 1851“, erschienen im Juli 2013.

Warum sollte „Innocentia – Der Tag, an dem nur Mörder starben“ veröffentlicht werden?

Die Geschichte ist wahr – nun, zumindest könnte sie es sein. Die Charaktere, selbst die fantastischen, leben wie ganz alltägliche Personen im Hier und Jetzt, gehen gängigen Berufen nach und tummeln sich in einer vollkommen normalen Stadt. Der Kernpunkt ist, jeder Mensch könnte von Geburt an dazu bestimmt sein, sich zu einer dieser Wesen zu entwickeln. Wäre das wirklich so abwegig? In diesem Projekt geht es um eine solche Person, die davon nichts wusste und deren Leben vollständig aus den Fugen gerät, als sie mit der Wahrheit konfrontiert wird. Das hätte nicht sein müssen. Nach dem Genuss dieser Lektüre weiß der Leser mehr – und ist vorbereitet, falls die Geschichte doch wahr sein sollte.

 
 
 
Impressum
Datenschutz
Teilnahmebedingungen
Empfehlung
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü